Mit einem Rucksack voller Schlager aus der Wirtschaftswunderzeit reisen Valeria Bonifazi, Gabriele Schuchter, Luca Lombardo und Alexander König durch die italienische Liederlandschaft.
Komm ein bisschen mit nach Italien, hieß es in den Sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Den Menschen ging es wirtschaftlich wieder besser und Bella Italia wurde das große Sehnsuchtsziel: „Dolce far niente“ im heißen Sand, umspült von blauen Meereswellen, Pizza und Pasta, Italiener, die eine bella figura machen, die Adria mit Jesolo, Lignano, Rimini und Bibione, dem bald größten Ferienrevier Europas. Für alle Daheimgebliebenen schluchzt oder swingt es aus dem Radio: „Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt“, „Volare“ und „Ciao Ciao Bambina“. Dazwischen warten zwei kleine Gastarbeiter-Italiener auf den D-Zug nach Napoli. „„Amore“-Schlager beherrschen die Hitparaden. Manche Songs konnten sich bis heute halten. Valeria Bonifazi, Gabriele Schuchter, Luca Lombardo und Alexander König haben die Hitkiste durchwühlt und machen das SCHWARZBERG WIEN zum Erinnerungs-El Dorado für Italophile – mit viel Spaß und Ironie – alles unter dem Motto: Einmal darf’s schön schmalzig sein.
Mit Valeria Bonifazi (Klavier, Gitarre, Stimme), Gabriele Schuchter (Stimme), Luca Lombardo (Tenor, Geige), Alexander König (Moderation)
Einlass 19.30, Beginn 20.00
Unkostenbeitrag € 18, StudentInnen € 10.-
Reservierung
Info@wortundspiele.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 38 mins ago