vom 10. bis 13. 8. 2016. Info/Karten: www.jazzbuehne-lech.at. Einlass jeweils 20.30 Uhr.
Mi., 10. 8., 21 Uhr Tord Gustavsen. 1970 in Oslo geboren, gilt Gustavsen in der Jazzszene seines Heimatlandes als einer der aktivsten und einflussreichsten Musiker der vergangenen Jahre. Außerhalb Norwegens wurde er zunächst vor allem durch seine Arbeit mit Silje Nergaard einem breiteren Publikum bekannt.
Do., 11. 8.: 21 Uhr Gjermund Larsen Trio. In Norwegen ist der „Folk Fidel Award“ -Preisträger inzwischen ein anerkannter Musiker, der als Gaststar renommierter norwegischer Symphonieorchester auftritt um mit ihnen gemeinsam seine Kompositionen zu spielen.
Fr., 12. 8.: 21 Uhr Mathias Eick mit Band. Mathias Eick ist einer der Senkrechtstarter unter den norwegischen Jazzmusikern. Mit seinen eigenen Alben und als Studio – Sideman bei Manu Katche, Jacob Young oder Iro Haarlas begeistert er nicht nur auf seinem Hauptinstrument, der Trompete, sondern zeigt sich als Multiinstrumentalist und bedient Piano, Gitarre und Vibraphon. Er arbeitete mit Jazzgranden wie Chick Corea oder Pat Metheny, und mit Bands wie den norwegischen Psychodelic-Rockern Motorpsycho.
Sa., 13. 8.: 21 Uhr Anat Fort Trio. Anat Fort ist eine wahre Entdeckung. Die Pianistin hat ihre Einflüsse (Paul Bley, Cecil Taylor und Keith Jarrett) bereits verarbeitet und als Komponistin zu einer klare eigene Persönlichkeit entwickelt. (Francis Davis, Village Voice)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago