Kunst & Käse “Muster der Wiederholung“
Kunst & Käse steht in dieser Ausgabe ganz im Zeichen des Repetitiven. Verschiedene KünstlerInnen präsentieren, unterschiedliche Zugänge und Verarbeitungen zum Gegenstand der Wiederholung. Systeme und Formen des scheinbar Sichtbaren, sollen dabei im Zentrum stehen, um den Zeigegestus jedes Werkes neu zu verhandeln und zu hinterfragen.
Dementsprechend werden filmische Arbeiten von Anna Vasof sowie Siegfried A. Fruhauf gezeigt, die beide nicht nur bei der heurigen Ausgabe der Viennale mit ihren Werken vertreten waren, sondern sich schon des Öfteren künstlerisch mit dieser Thematik auseinandergesetzt haben. Während Vasof zum Medium Video greift, beleuchtet Fruhauf das wortwörtlich Bildhafte eines Filmbilds.
Katya Krauchanka und Zhanina Marinova werden anhand unterschiedlicher druckgrafischer Methoden ihr Spiel mit Muster und Formen präsentieren. Zu sehen sind, Linolschnitt-Arbeiten sowie Siebdrucke vielfältigster Art.
Den dimensionalen Höhepunkt setzt Magdalena Kreinecker mit ihrer Installation. Das Wesentliche hierbei ist die Komposition von Struktur und Farbe, die ein vielschichtiges Betrachten ermöglicht.
Zudem dürfen wir uns auf spannende Illustrationen von Axel Schindler freuen, dessen Arbeit anatomische mit humoristischen Kontexten verbindet.
In Form gebracht und begleitet wird dabei das Gezeigte durch Musik unter der Leitung von Adrian Klamauk, durch Speisen der Kochkombo „Gangster of Paradise“ und durch burgenländischen Wein der Winzerfamilie Graf. Wieder dabei und ganz im Sinne der Wiederholung: Mamas hausgemachter Eistee.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago