Diese Veranstaltung ist schon vorbei
WERK|KUNST|HAND LINUM 2016 auf Schloss Weitra

Wann:

Sa 12. Nov 2016, 10:00–18:00
So 13. Nov 2016, 10:00–18:00
Sa 19. Nov 2016, 10:00–18:00
So 20. Nov 2016, 10:00–18:00

Wo: Schloss Weitra, Schloss, Weitra, Gmünd

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: linum

Die besondere Atmosphäre des Waldviertels genießen und sich vom malerischen Ambiente des Renaissance Schlosses und von ehrlichem Kunsthandwerk verzaubern lassen!
An die 40 Aussteller zeigen Gedrechseltes, Gefilztes, Gedrucktes, Gemaltes, Genähtes, Getöpfertes bis hin zu Geschmiedetem und vielem mehr…
Ansprechendes & Exklusives umrahmt von einem interessanten Angebot an Lesungen aus zeitgenössischer Literatur neben Kulinarik und kreativer Kinderbetreuung.

Überzeugen Sie sich selbst bei einem Besuch von der hohen Qualität der Produkte und vielleicht findet sich das eine oder andere kleine Geschenk oder Mitbringsel.
Wir freuen uns Sie mit ausgewählten Einzelstücken und handgefertigten Raritäten überraschen zu können!

Öffnungszeiten an beiden Wochenenden: 10:00-18:00 Uhr

LINUM - Verein für Handwerk, Kunst und kulturelle Vielfalt
info@linum-verein.at - www.linum-verein.at

RAHMENPROGRAMM:
Wir bieten an allen vier Ausstellungstagen unseren großen und kleinen Besuchern ein buntes Programm an Unterhaltung. So wird das "PAN-Projekt" bei den kleinen Künstlern für so manches selbstproduzierte Kunstwerk zum Mit-nach-hause-nehmen sorgen und die "Bibliothek der Provinz" anregende und interessante Lesungen anbieten.

SAMSTAG, 12. NOVEMBER, 16 Uhr
Für Kinder - Astrid Walenta, „Ferdinand im Morgenland“ und andere Geschichten und Lieder
Ferdinand der Affe wollte wieder einmal einen Ausflug machen.
Es war höchste Zeit!
Bei einem Ausflug muss man fliegen, dachte er. Also machte er sich mit seinem Teppich unterm Arm auf den Weg zum Flughafen.
Dort angekommen setzte er sich auf den Teppich und flog und reiste und reiste und flog - immer dem Kompass nach – direkt ins Morgenland. Da wollte er schon immer mal hin.

SONNTAG, 13. NOVEMBER, 11 Uhr Matinee
Erika Hager „Geh hin, wo der Pfeffer wächst | Oh to be where the pepper grows“
Reisenotizen aus Nepal und Indien | A travelogue from Nepal and India
„Geh hin, wo der Pfeffer wächst“ gibt unserer humanitären Verpflichtung zu weltweiter Bildung und Bildung zur Nachhaltigkeit eine überzeugende Stimme. Mit dem Verkauf des Buches wird das Projekt "AIDS-Waisenkinder in Theni", Südindien, unterstützt.

SAMSTAG, 19. NOVEMBER, 16 Uhr
Für Kinder - Richard Pils, „Kalif Storch“ und andere Märchen
Der Kalif Chasid zu Bagdad saß einmal an einem schönen Nachmittag behaglich auf seinem Sofa; er hatte ein wenig geschlafen, denn es war ein heißer Tag, und sah nun nach seinem Schläfchen recht heiter aus. Er rauchte aus einer langen Pfeife von Rosenholz, trank hie und da ein wenig Kaffee, den ihm ein Sklave einschenkte, und strich sich allemal vergnügt den Bart, wenn es ihm geschmeckt hatte. Kurz, man sah dem Kalifen an, dass es ihm recht wohl war. Um diese Stunde konnte man gar gut mit ihm reden, weil er da immer recht mild und leutselig war, deswegen besuchte ihn auch sein Großwesir Mansor alle Tage um diese Zeit…

SONNTAG, 20. NOVEMBER, 11 Uhr Matinee
Reinhard J. Helscher, „Club der Enthirnten“ Roman
Ein paar Typen werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Diese tritt ausgerechnet in der Figur eines Menschen, der sein Gedächtnis verloren hat, in Erscheinung. Ein junger Mann und eine junge Frau geraten in die Geschichte und entwickeln ihre gemeinsame Zukunft.