Buchungsgebühren können anfallen
Wiener Wahnsinn – ein Name, der nicht nur Programm ist, sondern den man sich auch wird merken müssen. Kaum eine andere Band zuvor hat sich so sehr um den Austropop verdient und damit einen Namen gemacht, wie Wiener Wahnsinn.
Jüngere Generationen lieben den ungeheuren Drive und die Dynamik mit der Nummern von Ambros, Fendrich, Danzer, EAV und Co. – fast könnte man schon sagen – herunter’gerockt‘ werden. Diejenigen, die mit dieser Musik aufgewachsen sind, fühlen sich wieder in ihre Jugend zurückversetzt, und alle singen mit, feiern mit, haben Spaß und tanzen zu E-Gitarren und knackigen Bässen auf den Tischen.
Mit dem Release des neuen Longplayers Immer mit der Ruhe haben die Kratschädel in diesem Herbst gezeigt, dass sie mehr als jemals zuvor Top of the Pops in Österreich sind. Mit Platz 8 in den österreichischen Album-Charts haben die Drei vom Welser Schlachthof ihre bisherige Bestmarke – Platz 16 mit Gemma-Gemma – weit hinter sich gelassen. Die vollen Hallen bei der folgenden Release-Tour haben danach eindrucksvoll bestätigt, dass sich die Gewinner des Amadeus-Awards in der Kategorie „Hard&Heavy“ über die letzten Jahre eine massive Fanbase aufgebaut haben.
Der absolute Oberhammer hat die Drei dann allerdings erst jetzt getroffen – so hat sich die Single „Feiah fonga“ in den letzten Wochen zum veritablen Airplay-Hit gemausert – ein Platz 4 in den Ö3-Hörercharts und eine Nominierung für den heurigen Amadeus in der Kategorie „Songwriter des Jahres“ können sich doch mal sehen lassen, bittschön!
Von da her kann es eigentlich auch im Frühjahr nur eines geben, nämlich – no-na – schädln wos des Zeig hoit …
Rahmenprogramm der Veranstaltung:
Die Mariazeller Bergwelle steht für höchsten Musikgenuss auf der höchstgelegenen Seebühne Österreichs. Unter freiem Himmel präsentieren Stars aus Schlager, Volksmusik, Austropop, Operette und Musical ihre spektakulären Live-Shows vor der einzigartigen Bergkulisse des Mariazellerlands. Ein Höhepunkt im Anschluss an jedes Konzert ist die Wassershow, bei der bis zu 40 Meter hohe, beleuchtete Wasserfontänen in einer atemberaubenden Choreographie zum Takt der Musik tanzen. Die heurige Wassershow steht unter dem Motto „Best of 10 Jahre Bergwelle“ und lässt die musikalischen Highlights der vergangenen 10 Jahre Revue passieren. Erreichbar ist die Seebühne am Mariazeller Hausberg mit der Panorama-Seilbahn, die die Besucher im Anschluss an die Konzerte wieder zurück in das beleuchtete Mariazell bringt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 10 mins ago