Beim Markt der Kulturen in Bludenz gibt es am Nationalfeiertag, 26. Oktober Gelegenheit, fremde Sitten und Gebräuche kennenzulernen. Von 14 bis 18 Uhr servieren Mitbürger mit Wurzeln in fernen Ländern bei der Remise Spezialitäten aus ihrer Heimat und bieten Einblick in ihre Kultur.
Am 26. Oktober 1955 hat sich Österreich zur Neutralität verpflichtet und damit einen wichtigen Schritt hin zum langfristigen Frieden gesetzt. Neutralität bedeutet aber auch Offenheit für andere Lebensgewohnheiten und Sitten. Die Regionale Koordinationsstelle für Integration des Sozialsprengels Bludenz und der Walgaugemeinden sowie die Regionen Montafon, Großes Walsertal und Klostertal feiern diesen Tag denn auch mit einem multikulturellen Markt auf dem Vorplatz, beziehungsweise bei Schlechtwetter in der Remise. „Erleben Sie traditionelle Tänze, kosten Sie fremdländische Speisen und lernen Sie viele nette Menschen kennen”, laden die Koordinatorinnen Mag. Eva-Maria Hochhauser und Manuela Meusburger die Menschen der Region zu einem kunterbunten Nachmittag mit vielen interessanten Eindrücken ein.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 35 mins ago