Ein sehr innovativer, individueller und vor allem Mutiger. In Südtiroler Mundart zu schmettern, von Höhen aber auch von Tiefen erzählend, von Hoffnungen und Verlusten, von Sturm und Drang, das ganze ummantelt von wunderbar schön tönender Popmusik, das ist mutig. Und vor allem ist es wunderschön.
Dass Max mutig ist, zeigt oben angeführte Konversation zwischen Peter (Sportfreunde Stiller) und ihm selbst. Max’s Ähnlichkeit mit Roque Santa Cruz wertete Peter als Verpflichtung zum Crowdsurfen bei dem Lied „Ich Roque“. Peters nicht ernst gemeinte Frage mündete in einen wahren Augenblick der Unfassbarkeit, weil die Konzertzuschauer tatsächlich dachten, ihnen springt der FC-Bayernstar ins Gesicht. Jetzt singt Max in Gesichter. Und Köpfe nicken. Zur Musik. Aber auch aus Verständnis.
Max macht seine Zuhörer zu verträumten Mitwissern der wichtigsten Gefühlsregungen, die er klar und direkt aber nicht plump zu beschreiben weiß. Bei seiner ersten Veröffentlichung „Woher i eigentlich kimm“ noch sehr akustisch und wesentlich, wartet Max nun auf dem zweiten Album „Bis dir olls wieder gfollt“ mit weiter Bandbreite an musikalischen Facetten auf. Ob nun deutsch, südtirolerisch oder Guariani – Max macht wunderbare Popmusik. Darauf ein mutiges „Ich, Maxe!“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 35 mins ago