Buchungsgebühren können anfallen
Genießen Sie eine Veranstaltung der Reihe 'Nicht NUR Alte Musik' : Auch die große Kirchenmusik hat, spätestens seit der katholischen Gegenreformation im 17. Jahrhundert keineswegs an Pracht, Eleganz und Virtuosität gespart, um dem architekturalen Glanz der allerorts barockisierten Sakralarchitektur ein ebenso eindrucksvolles musikalisches Pendant zu geben.
Das Collegium musicum der mdw ist eine aus dem Stilunterricht der seit 2004 neu bestehenden Lehrkanzel für Historische Musikpraxis unter der Leitung von Ingomar Rainer hervorgegangene Kammermusikvereinigung aus Studierenden, Absolventen und Lehrenden, die sich unter anderem bemüht, vor allem barocke Streichinstrumente fach- und stilgerecht mit der entsprechenden Musik zum Klingen zu bringen. Sänger, Bläser und Tasteninstrumente ergänzen einander je nach Bedarf, so dass auch musikdramatische Produktionen möglich sind. Das Ensemble musizierte in verschiedenen Besetzungen zu mannigfaltigen Gelegenheiten, mit Opernproduktionen im Schönbrunner Schlosstheater, 2006 und 2007 mit eigenen Programmen in den neuen Sälen des Musikvereins, im A. Schönberg-Center, im Palais Liechtenstein u.a.
Freuen wir uns auf einen Konzertabend der höchsten Güte im Stephansdom!
Karten unter:
Kunst & Kultur – ohne Grenzen
Tel: 01 / 581 86 40
tickets@kunstkultur.com
www.kunstkultur.com
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 29 mins ago