Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 11. Apr 2016, 08:00–22:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: gerda

Vernissage Ausstellung Sung Min Kim

"Ich bin überzeugt, dass authentische Gemälde nicht äußeren Einflüssen, sondern dem Kontakt mit dem Selbst entstammen. Ich frage mich: was ist im Innersten meines Herzens eingeschrieben. Was dort geschrieben ist, ist unsichtbar. Was ich tun muss ist, es in sichtbaren Formen hervorzubringen. Damit beginnen die Schwierigkeiten…. und es dauert lang.
Meine Erinnerung/Vorstellung davon, was in meinem Herzen eingeprägt ist wird erweckt, wenn Muster aus der Natur meine Augen gefangen nehmen. Schau auf die Rinde von Bäumen, Schichtmuster von Felsküsten, Spuren der Wellen an Sandstrand … und den Zyklus der Jahreszeiten! Sie kommen in ihren immer neuen Gesichtern zu mir. Diese archetypischen Muster sind ein anderes Gesicht der Zeit, und sie ziehen uns in den Raum der Zeitlosigkeit hinein." (Sung Min Kim)

Künstlerin
Sung Min Kim, geboren in Seoul/Südkorea, studierte Kunst an der Seoul National University und Ästhetik (Ph.D.), an der School of Arts and Aesthetics an der Jawaharlal Nehru University New Delhi, lebt und arbeitet seit 2006 in Wien. Ausstellungen u.a. in Seoul, New Delhi, Wien, Berlin.
"In Sung Min Kim's paintings, the process of the opening and the contraction in the human mind is dramatized. She creates the rhythm out of this in her paintings, which is immediately perceived by the viewers, but cannot be easily explained. It is the Consciousness which unfolds itself in her paintings." (Prof. H. S. Shivaprakash, Poet, Dramatist, School of Arts & Aesthetics, Jawaharlal Nehru University, New Delhi)

Ausstellungsdauer bis 19. Juni 2016, täglich von 8 - 22 Uhr, Sonntag bis 16 Uhr.