Buchungsgebühren können anfallen
Bereits seit knapp fünf Jahrzehnten gibt es das Ensemble Franz Mihelic aus Slowenien, bekannt durch Rundfunk und Fernsehen. Schon im Alter von sechs Jahren erlernte er das Harmonika spielen und zählte schon bald neben Slavko Avsenik zu den besten Ziehharmonikaspielern der Welt.
Ein Zauberer auf der Harmonika, der imstande ist durch seinen Vortrag und seine Musikalität die feinsten Nackenhärchen in die Höhe zu treiben.
Eine Gänsehaut ist nicht selten das Ergebnis wenn Franz Mihelic mit seinem Ensemble, Erfolsmelodien wie „ Mama“ ,“Goldmarie“ oder „Geh doch Deinem Glück entgegen“,gefühlvoll darbietet. An der Grenze des technisch noch machbaren, jedoch niemals unsauber gespielt, sind Melodien und Eigenkompositionen wie „Gruß an Weiz", "der Schneeflockentanz", "Erinnerung an Tirol" oder seine unzähligen slowenischen Bravourstücke. Genauso wie Slavko Avsenik ist Franz Mihelic durch seine Spielweise ein Vorbild für viele Musikanten.
Die akuelle Besetzung:
Franz Mihelic: Harmonika
Milan Kokalj: Gitarre
Sohn Tadej Mihelic: Bass
Frau Bernarda Mihelic und Ivan Hudnik: Gesang.
Auch Tochter Natasa Mihelic, eine ausgezeichnete Sängerin, ist bei diesem Auftritt dabei.
Die Freude zur Musik ist auch nach all den Jahren ungetrübt und lässt bei seinen Konzerten die Herzen der Zuhörer höher schlagen!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 25 mins ago