Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Pink Ribbon Tour Stopp

Wann:

Sa 1. Okt 2016, 08:00–12:30

Wo: Kirchplatz, Rathausstraße 1, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: jubojubo

Beim offiziellen Start der Pink Ribbon Tour am Kirchplatz steigen
um 11.30 Uhr 230 pinke Luftballons in den Himmel – als Zeichen der Solidarität mit jeder im Vorjahr neu an Brustkrebs erkrankten Frau in Vorarlberg. Die Krebshilfe Vorarlberg informiert über ihre Angebote und zu Brustkrebsvorsorge und -früherkennung und HPV-Impfprogramm. Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, ein Pink Bändli zu erwerben oder den eigens kreierten Pink Riebl zu verkosten. Zu Gast bei der Auftaktveranstaltung sind u.a. Krebshilfe
Präsident Dr. Gebhard Mathis, Bürgermeister Kurt Fischer, Sozialgemeinderätin Dr. Susanne Andexlinger und Pink Ribbon-Botschafterin Sonja Wallner. Moderation: Martina Löwe.

Allgemeine Info zur Pink-Ribbon-Tour
Lustenau ist 2016 die Vorarlberger Gastgeberin für die Pink Ribbon Tour der Österreichischen Krebshilfe. Mit Information und Unterhaltung stellt sich die Gemeinde zwei Wochen in den Dienst der guten Sache: Den Kick-off macht die Austria beim Heimspiel gegen den FAC am 30. September, tags darauf steigen zum offiziellen Tourstart am Kirchplatz 230 pinke Luftballons in den Himmel.
Sie sind ein Zeichen der Solidarität mit jeder im Vorjahr neu an Brustkrebs erkrankten Frau in Vorarlberg.
Auf dem weiteren Programm stehen die Filme „Ma Ma“ und „Rope of
Solidarity“, ein Fachvortrag von Gynäkologe Hans Concin, Aufklärung in drei Sprachen durch die Ärztinnen Karin Frischeis-Bischofberger und Elif Kizilboga, die Kilbi in Pink und zum großen Finale am 16. Oktober ein Charity-Jazz-Brunch im Reichshofsaal mit der Swing-Werk-Big-Band. Mit dem Pink Bändli, einem exklusiv in und für Lustenau designten Stickerei-Armband, setzen Sie ein sichtbares Zeichen gegen Brustkrebs und unterstützen Brustkrebspatientinnen direkt. Erhältlich bei 15 Lustenauer Händlern, bei der
Information im Rathaus, in der Bibliothek und bei allen Veranstaltungen gegen eine Spende von 5 Euro. Der gesamte Erlös geht an die Krebshilfe Vorarlberg. Im internationalen Brustkrebsmonat Oktober werden Menschen rund um den Globus motiviert, sich im Kampf gegen diese Krankheit zu engagieren.
Die unverkennbare rosa Schleife Pink Ribbon symbolisiert die weltweite Solidarität. Sie wird seit über 20 Jahren genutzt, um auf die Früherkennung von Brustkrebs hinzuweisen, die Sensibilität zu stärken und um Spenden zu sammeln.