Schubert – Beethoven – Mozart – Paradis - Schumann
Kammerkonzert
Tomoko Mayeda, Violine
Baiba Osina, Klavier
In der Reihe außergewöhnlicher Instrumentalisten nehmen diese beiden Ausnahme-künstlerinnen einen besonderen Platz ein. International gefragt, konzertieren sowohl Tomoko Mayeda als auch Baiba Osina regelmäßig auf großen Bühnen.
Im intimen Rahmen der nur fünfzig Gäste fassenden Krypta zeigen sie sich allerdings ganz von ihrer persönlichen Seite mit einem herausragenden Programm für Einsteiger und Kenner zugleich. Virtuos und elegant führen sie sowohl unterhaltend als auch berührend durch diesen besonderen Abend.
Die Sonaten von Schubert, Beethoven und Schumann sowie Mozarts Menuett und Paradis „Sicilienne“ erweisen sich für die Bedingungen der Krypta als ideal. Tief unter der Wiener Peterskirche gelegen, bietet der wohl ungewöhnlichste Konzertsaal der Stadt neuen Zugang zur Klassik durch die faszinierende Nähe. Bühne und Sitzplätze der Gäste sind auf einer gemeinsamen Ebene. Ohne Abstand verschmelzen Künstler und Publikum zu einer musikalischen Einheit, die ein unvergessliches Kulturerlebnis garantiert.
Programm:
Schubert: Sonatine Nr. 1, D-Dur
Beethoven: Sonate Nr. 2, A-Dur
Pause
Mozart: Menuett
Paradis: Sicilienne
Schumann: Sonate Nr. 1, a-Moll
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago