Buchungsgebühren können anfallen
Ein Thema, verschiedene Disziplinen, jeder gegen jede
„Medizin ist die Biologie des Menschen, Biologie ist die Chemie organischer Substanzen und Chemie ist die Physik der Elektronenhülle; und die Physik ist schon sehr alt, darum hat sie einen Krückstock, die Mathematik“
Die Science Busters starten ein neues Format. Lange Jahre waren sie zu dritt auf der Bühne, jetzt sind sie viel mehr. Und treten gegeneinander an. In verschiedenen Konstellationen. Mit Gästen. Bei der Premiere geht es ums Ganze, ums Leben. Wer kann am besten erklären, wie Leben entsteht, wo es überhaupt entstanden ist und warum wir Menschen eigentlich Sex brauchen? Physik, Biologie, Astronomie oder Chemie? Oder alle gleich gut?
Das Line-up:
Elisabeth Oberzaucher, Verhaltensbiologie, Uni Wien
Peter Weinberger, Chemie, TU-Wien
Florian Freistetter, Astronomie
Helmut Jungwirth, Molekularbiologie, Uni Graz
Zelebriert wie immer von MC Martin Puntigam
Dauer zirka zwei Stunden, am Ende sind alle schlauer, schöner und riechen besser. Oder um mit Richard Feynmann zu sprechen: “Science is like sex: sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it.”
Es steht ein Kartenkontingent von 30 Studentenkarten á € 12,50 zur Verfügung (nur im STADTSAAL erhältlich - 01/909 22 44).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago