Virtuose Barockmusik 2016 – 50 Jahre Oberschwäbische. Barockstraße. Passend dazu beschließt die Sinfonietta Bodensee-Oberschwaben das Jahr nicht mit Werken der Klassik, sondern mit virtuoser Barockmusik. Die Mezzosopranistin Maria Hegele aus Tettnang wird mit Auszügen aus der Händel-Oper »Ariodante« sowie Arien aus Vivaldi-Opern zu hören sein.
Ergänzt wird dies durch die Telemann Suite in a-moll für Blockflöte und Streicher. Solist ist Carsten Eckert, Professor an die Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Fulminant beendet wird das Konzert mit dem Concerto Grosso in G-Dur von Vivaldi.
Georg Friedrich Händel: Ouvertüre und Arien aus der Oper »Ariodante« Soprankantate "II deliro amoroso"; Georg Philipp Telemann: Suite in a-Moll für Blockflöte und Streicher; Antonio Vivaldi: Concerto G-Dur aus "La Sena Festeggiante", Arien aus den Opern "Tito Manilo", "Orlando furioso", "La verità in cimento", Concerto Grosso G-Dur.
Mezzosopran: Maria Hegele; Blockflöte: Carsten Eckert; Konzertmeister und Leitung: Ulrich Gröner. Info: www.sinfoniettabo.de, www.liveinravensburg.de. VVK: Tel. 0049 751 82-888, ticketshop@ravensburg.de
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 27 mins ago