Virtuose Barockmusik 2016 – 50 Jahre Oberschwäbische. Barockstraße. Passend dazu beschließt die Sinfonietta Bodensee-Oberschwaben das Jahr nicht mit Werken der Klassik, sondern mit virtuoser Barockmusik. Die Mezzosopranistin Maria Hegele aus Tettnang wird mit Auszügen aus der Händel-Oper »Ariodante« sowie Arien aus Vivaldi-Opern zu hören sein.
Ergänzt wird dies durch die Telemann Suite in a-moll für Blockflöte und Streicher. Solist ist Carsten Eckert, Professor an die Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Fulminant beendet wird das Konzert mit dem Concerto Grosso in G-Dur von Vivaldi.
Georg Friedrich Händel: Ouvertüre und Arien aus der Oper »Ariodante« Soprankantate "II deliro amoroso"; Georg Philipp Telemann: Suite in a-Moll für Blockflöte und Streicher; Antonio Vivaldi: Concerto G-Dur aus "La Sena Festeggiante", Arien aus den Opern "Tito Manilo", "Orlando furioso", "La verità in cimento", Concerto Grosso G-Dur.
Mezzosopran: Maria Hegele; Blockflöte: Carsten Eckert; Konzertmeister und Leitung: Ulrich Gröner. Info: www.sinfoniettabo.de, www.liveinravensburg.de. VVK: Tel. 0049 751 82-888, ticketshop@ravensburg.de
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago