Am 16. November bildet GRIECHENLAND den Schwerpunkt der Lesungen und der Gruppenausstellung.
LESUNG: Sonja HENISCH, Werner KROTZ
AUSSTELLUNG: Brigitte ECKL, Traute MOLIK-RIEMER, Gabriele SCHILLINGER
Das Buch „Glücklich in Petrití“ von Werner Krotz ist der 28. Teil seiner literarischen Tagebücher: 85 Notizen, zwei Drittel Kurzprosa und ein Drittel Lyrik: Naturbeobachtungen, Lebenserfahrungen, weltanschauliche Erörterungen, Traumerlebnisse und Blödeleien.
Die Erzählung von Sonja Henisch aus ihrem unveröffentlichten Romanprojekt „Sophie“ trägt autobiographische Züge und schildert eine Reise nach Kreta.
Die Portraitserie von Brigitte Eckl zeigt alte Frauen und Männer, deren Gesichtszüge die Spuren eines langen Lebens aufweisen. Die Monotypien „Helden und Heilige“ sind inspiriert von den antiken Geschichten über Götter und Helden. der byzantinischen Geschichte und Ilias und Odyssee von Homer.
Das vorliegende Werk von Traute Molik-Riemer zeigt Menschen auf einer griechischen Fähre in reduzierter Farben- und Formensprache.
In ihrem gemalten Reisetagebuch hält Gabriele Schillinger verschiedene Ansichten der Insel Naxos – vorwiegend Landschaften und Naturimpressionen – in Acrylmalerei fest.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 42 mins ago