Es gibt viele Dinge, die einen in der Jugend prägen. Bei einem Knaben mittleren Alters ist es nicht unwahrscheinlich, dass die extra-hard-boiled Coolness eines Mike Hammers bleibende Spuren hinterlässt. Sein Hut, die alten Autos, die ständig zerstörte Glastür und natürlich die unerreichbare Frau in Rot. Mit dem Abstand der Jahre und den eigenen Erfahrungen verschwimmen die Zeichen, die Dialoge, die Darsteller – alles wird schemenhaft, und verliert auch ein klein wenig die Coolness.
Und dann ist da auf einmal etwas, was einen hält, erinnern lässt und den Geschmack des nie getrunkenen Whiskeys und die Spannung des Körpers zurückbringt. Erst ganz leicht, dann immer klarer, bewusster: es ist der Sound, die Titelmelodie, die wechselnde Themen, die dieses Gefühl vergegenwärtigen.
Der zweite Teil von „There's always time for Jazz“ beschäftigt sich aus diesem Grund mit dem großen Gebiet der TV-Intros und Themen, und das Metro Trio um Sascha Peres wird diese auf ihre ganz eigene Art miteinander verbinden und verweben. Zu Gast ist Mario Gheorghiu (Solo-Bratschist des RSO Wien). Standesgemäß wird, wie sollte es anders sein, zu dieser Veranstaltung ein passender Whiskey gereicht.
Fühlen Sie sich eingeladen und nicht vergessen ... there's always time for Jazz
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 13 mins ago