Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Unserer Sehnsucht folgen

Wann:

Sa 3. Dez 2016, 09:00–16:30

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: gerda

Ein adventlicher Besinnungstag mit Pierre Stutz

"Geh bis an deiner Sehnsucht Rand", schreibt der Dichter Rainer Maria Rilke. Die Adventszeit lädt uns ein, Nischen der Stille zu schaffen, damit wir in Berührung kommen mit unserer Sehnsucht, angenommen zu sein, so wie wir jetzt sind. Der eigenen Sehnsucht zu folgen heißt erkennen, was wir zu einem gesunden Lebens- und Arbeitsrhythmus brauchen. Der eigenen Sehnsucht folgen heißt auch lernen, die Widersprüchlichkeiten in und um uns wahr- und anzunehmen, damit sie verwandelt werden können. Unsere Sehnsucht lässt uns Gott in uns träumen von einer Welt, die anders werden kann, zärtlicher und gerechter.
Ein adventlicher Besinnungstag mit Impulsen, persönlicher Stillezeit, Austausch in Kleingruppen und im Plenum.

Buchtipp: Pierre Stutz. Unserer Sehnsucht folgen. Ein Begleiter für die adventich-weihnachtliche Zeit. Verlag Herder Freiburg i.Br. 2014.

Referent Pierre Stutz, spiritueller Begleiter und Autor vieler erfolgreicher Bücher zu einer engagierten Spiritualität im Alltag, www.pierrestutz.ch; langjährige Erfahrung in Jugendseelsorge und Erwachsenenbildung. Ausbildung im Sozialtherapeutischen Rollenspiel. Rege Kurs- und Vortragstätigkeit im ganzen deutschsprachigen Raum, lebt in Lausanne.
Kosten Kursbeitrag € 49,-
Termin Sa 3. Dezember, 9 - 16.30 Uhr