ein Spiel für Stimmen von Dylan Thomas. Es ist Frühling, eine mondlose Nacht in der kleinen Stadt. Unter dem Milchwald liegt das walisische Dorf Llareggub im Schlaf. Und Dylan Thomas lauscht seinen Bewohnern ihre Träume ab. Der Kapitän, der Briefträger, die Krämerin, der Totengräber, die Pensionswirtin, die Lebenden wie die Toten: Sie alle tag- und nachtträumen von geheimen und offenen Sehn-süchten, belauschen Selbstgespräche, brechen Briefgeheimnisse, vernehmen Stoßseufzer unerfüllter und erfüllter Liebe, lassen sich von den Liedern der Kinder in ihre Erinnerung zu-rücktragen.
Mit dem Stück »Unter dem Milchwald« ist dem walisischen Dichter Dylan Thomas, der 2014 hundert Jahre alt geworden wäre, ein unvergängliches Meisterwerk gelungen. Mit seiner poetischen Sprache, die Erich Fried kongenial ins Deutsche übertragen hat, setzte Thomas den Einwohnern von Llareggub ein Denkmal.
Das vom Metropoltheater München auf beeindruckende Weise auf die Bühne gebracht wird: »Ein wunderbares Theatererlebnis «, schrieb die Süddeutsche Zeitung. »Zwei Stunden Seh- und Hörgenuss«, urteilte die Abendzeitung München.Ausgezeichnet bei den Deutschen Privattheatertagen 2014 mit dem Monica Bleibtreu - Preis in der Kategorie "(Moderner) Klassiker".
Info: www.liveinravensburg.de. VVK: Tel. 0049 751 82-888, ticketshop@ravensburg.de
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago