Vortrag von Rolf Buser
Eine Veranstaltung des Kunstvereins Schichtwechsel und des Vereins Kipu in Kooperation mit dem Verein Tellerrand.
Im Rahmen des Projekts kuska wird im Foyer des Kunstmuseum Liechtenstein zum Vortrag des Schweizer Entwicklungsexperten und Unternehmers Rolf Buser eingeladen.
Rolf Buser arbeitete viele Jahre in der Entwicklungszusammenarbeit in Südamerika, bevor er in der Schweiz die Max-Havelaar-Schweiz-Stiftung mitgründete und später die Hotelkette Sunstar in ein nachhaltiges Unternehmen verwandelte.
Im Vortrag blickt er auf seine Lebensstationen Beitrag für eine gerechtere Welt zu leisten. Die Ausstellung kuska über Entwicklungszusammenarbeit wird begleitend zum Vortrag einen Abend lang als Plakat-Serie gezeigt. Inhalt ist z.B. die Frage, ob die weltweite Armut wirklich reduziert werden konnte, wenn auch heute noch jeder neunte Mensch an Hunger leidet. Die Ausstellung ist Teil des Projekts kuska, das Bildungs-
materialien zum Thema Entwicklungszusammenarbeit auf www.kuska.li zur Verfügung stellt.
Unterstützt von: EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION, MariaMarina Foundation, Kulturstiftung Liechtenstein, Liechtensteinischer Entwicklungsdienst LED.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 15 mins ago