Diese Veranstaltung ist schon vorbei
andcompany&Co. Not My Revolution, If...: Die Geschichten der

Wann:

Do 2. Feb 2017, 20:00–21:30
Fr 3. Feb 2017, 20:00–21:30

Wo: brut im Künstlerhaus, Karlsplatz 5, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Ermäßigt: €12,00
  • Vollpreis: €16,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: brut

Das Kollektiv andcompany&Co. widmet sich seit seiner Gründung der ganz eigenen Aufarbeitung und Beleuchtung von gesellschaftspolitischen Themen mit popkulturellen und zeitgenössischen Mitteln. In ihrer neuen Arbeit beschäftigt sich die Gruppe, die zu den wichtigsten politischen Stimmen auf internationalen Theaterbühnen gehört, mit Nächstenliebe als sich wandelndes soziales Phänomen.

Not My Revolution, If...: Die Geschichten der Angie O. erzählt von einer fiktiven Aktivistin der globalen Antiglobalisierungsbewegung, die überall mitmischt, wo sich Menschen in losen Zusammenhängen treffen: bei der intergalaktischen Konferenz gegen den Neoliberalismus, der Battle in Seattle oder bei Occupy Wall Street. Angie O. hat ihr Zelt an Grenzen, auf Grünflächen und vor Banken aufgeschlagen, um wie eine wiedergeborene Heilige Johanna der Schlachthöfe die Banker zu überzeugen: „Service = Nächstenliebe, Dienst am Nächsten = Dienst am Kunden“. In Form eines Agit-Musicals werden die Widersprüche des neoliberalen Zeitalters ausgetragen, in der selbst Wohltätigkeit zum ökonomischen Faktor wird und Aktivismus zur innovativen Produktivkraft. Deutsche und niederländische DarstellerInnen bilden auf der Bühne eine Bezugsgruppe und fragen: Was tun? Was lassen? Es helfen nur Menschen, wo Menschen sind: MERRY CRISIS AND A HAPPY NEW FEAR!

Das internationale Künstlerkollektiv andcompany&Co. wurde 2003 von Alexander Karschnia, Nicola Nord und Sascha Sulimma in Frankfurt am Main gegründet. Gemeinsam bilden sie als Ko-Regisseure ein offenes Netzwerk, zu dem stets neue KünstlerInnen unterschiedlichster Disziplinen stoßen