Die integrative Theatergruppe Lichtpunkt bestehend aus 7 Spielerinnen führt das Stück R, wie Dornbirn auf.Mit einer großen Portion Selbstironie erzählt diese Eigenproduktion die Geschichte der Theatergruppe, die bei der Erarbeitung ihren neuen Thetaerstückes zwar komplett den Faden der Handlung verliert, sich jedoch selbst findet, gerade gerückt oder verrückt ist nun hier die Frage(Leitung: Mag. Nathalie Levay;LVA)
Die Seniorentheatergruppe"Vlbg.Spätlese"bestehend aus 6Spieler/Innen spielt "Bekenntnisse eines Witwers",Erinnerungstheater,von Anja Seidl, Mitglied im Vorarlberger Autorenverband,Regie -Anita Ohneberg-LVA
Das Stück ist ein Monolog,die Erinnerungen eines Witwers an seine Ehe, die Kinder, die sich entfremdet haben von ihm.Nur in wenigen Momenten gesteht er sich ein, was wirklich passiert ist. Der Witwer tritt nicht ein-fach, sondern fünf-fach auf, weil damit gezeigt werden soll, dass in jedem Menschen viele Menschen stecken. Der Zuschauer lernt den Witwer hassen, aber er wird auch Empathie zeigen. Eine Nachbarin kommentiert die Monologe,mal bissig,mal süffissant.
Das Sozialzentrum Weidach, Bregenz untermalt die Veranstaltung mit Liedern gesungen von dem Bewohnerchörle unter der Leitung von Dr. Michael Striebl.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 15 mins ago