Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Musikalische Malerei“ auf der Bühne des Brucknerhauses

Wann:

Di 14. Mär 2017, 19:30–21:30

Wo: Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • General Admission: €18,00
  • Jugendkarte: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: omp3

Am 14.März, um 19:30 findet „Der Russische Dienstag“ wieder in Linz statt. Das Haus der Musik Sankt Petersburg lädt in das Brucknerhaus ein, wo die Preisträger der internationalen Wettbewerbe Pawel Miljukow (Violin) und Philipp Kopatschewski (Klavier) auftreten werden.

Die Solisten werden dem Publikum die Ausführung von Meisterwerken des französischen Impressionismus schenken. In der Ausführung von Pawel Miljukow werden die Erste und die Zweite Sonate von Ravel lauten. Beide Sonaten sind populärste Werke des Violinrepertoires, aber die Zuhörer sind mit der Ersten Sonate weniger bekannt: Sie wurde zum ersten Mal nach vielen Jahren nach dem Tod von Ravel im Jahr 1975 veröffentlicht. Auf dem Programm von Philipp Kopatschewski steht das choreographische Poem „Walzer“ von Ravel, wo das Bild des Wiener Walzers dargestellt ist, sowie Präludien von Debussy und dessen malerische „Estampes“: orientalische „Pagodes“, südländische Habanera aus „La Soiree dans Grenade“ und kühle „Jardins sous la pluie“.

Pawel Miljukow, 32 Jahre alt. Pawel Miljukow wurde in Perm geboren. Absolvent des Moskauer Konservatoriums (Klasse des Volkskünstlers Russlands, des Professors Wladimir Iwanow). Student des Wiener Konservatoriums (Klasse des Professors Boris Kuschnir). Sieger und Preisträger von namhaften Musikwettbewerben. Preisträger des internationalen Tschaikowski-Wettbewerbs (Moskau, 2015). Solist der Moskauer Philharmonie. Seit 2007 nimmt der Musiker an den Programmen des Hauses der Musik teil.

Philipp Kopatschewski, 27 Jahre alt. Philipp Kopatschewski wurde in Moskau geboren. Absolvent des Moskauer Konservatoriums (Klasse des Volkskünstlers der RSFSR, des Professors Sergej Dorenski). Preisträger einiger internationaler Wettbewerbe, Diplomand und Inhaber des Sonderpreises „YAMAHA“ des internationalen Jose-Iturbi-Wettbewerbs (Spanien, 2006). Solist der Moskauer Philharmonie. Seit 2013 nimmt der Musiker an den Programmen des Hauses der Musik teil.

Brucknerhaus
Konzertanfang: 19:30
Eintrittskarten: 7–18 Euro
Linz, Untere Donaulände 7
Tel.: +43/732/7612-0
http://www.brucknerhaus.at

„Russische Dienstage“ ist ein gemeinsames Projekt des Hauses der Musik aus Sankt Petersburg und des Konzertzentrums des Brucknerhauses, das dem hervorragenden österreichischen Komponisten Anton Bruckner zu Ehren genannt wurde. Der nächste „Russische Dienstag“ wird in Linz am 11.April 2017 stattfinden: Auf der Bühne des Brucknerhauses treten die Preisträger der internationalen Wettbewerbe Ailen Prittschin (Violin) und Juri Faworin (Klavier) auf.

Das Haus der Musik Sankt Petersburg ist eine föderale Kultureinrichtung, die im Jahre 2006 gegründet wurde, um die jungen russischen Musiker auf die internationalen Wettbewerbe und Festivals vorzubereiten. Es befindet sich im Schloss des Großen Fürsten Alexej Romanow am Mojka-Ufer 122.
Der Kunstleiter ist bekannter Violoncellist, der Volksmusiker Russlands, Professor Sergej Roldugin.

Weitere Informationen auf der Website: www.spdm.ru