Österreichische Meisterschaften 2017 im Boxen in Dornbirn
Klassen: U13/ U15 / U17 / U19 / U23
Zum zweiten Mal finden in Dornbirn die österreichischen Meisterschaften in den Altersklassen – Schüler, Schoolboys, Juniors, Youth – statt. Vom 13.April bis 15 April wird die Turnhalle der Mittelschule Haselstauden in Dornbirn, in eine Fightarena umfunktioniert. Anstelle des Balles fliegen junge Fäuste durch die Luft, wenn die Besten der Besten Nachwuchsboxer aus Österreich im Ring um die Medaillen fighten. Der Eintritt ist frei.
An die 80-zig Boxer wurden in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen von den Bundesländern gemeldet. Mit sieben Teilnehmern wird das kleinste Bundesland in den Altersklassen
U 13 bis U19 vertreten sein. Letztes Jahr holten sich die Vorarlberger in Seeboden (Kärnten) 2x Gold und 1x Silber. Da diesmal doch einige Boxer mit weniger Ringerfahrung dabei sind, wäre dieselbe Medaillenausbeute wie letztes Jahr ein toller Erfolg, so der Präsident des Vgb. Boxverbandes Bernhard König.
Vor allem Muchammad Deshen, welcher bereits 2015 Gold in Dornbirn holte und nun im Leichtgewicht (-60kg) Youth A antritt, gilt als heißer Kandidat für Gold. Nach einigen Jahren Abwesenheit wird mit Reza Abbasi (54kg) wieder Mal ein Boxer des Boxclub Bregenz bei Meisterschaften im Ring stehen.
Die Boxer aus Vorarlberger Sicht sind:
Schüler: Adam Ibrahim (31 kg)
Schoolboys: Jeremy Rietzler (48 kg), Usman Shakbiev (54 kg)
Juniors: Islam Shakbiev (46 kg), Hannes Klocker (52 kg), Reza Abbasi (54 kg)
Youth A: Muchammad Deshen (60 kg)
Mit 32 gemeldeten Boxer ist die Landesgruppe aus Wien mit Abstand am stärksten vertreten und wird, soviel kann man sicher bereits im Voraus sagen, wieder die beste Landesgruppe werden. Die kontinuierliche Aufbauarbeit vor allem vom Boxclub Bounce der letzten Jahre spiegelt sich hier wieder.
Mit Aleksander Mraovic (91 kg) aus Wien wird das erste Mal ein Vize-Europameister (U22) bei einer österreichischen Meisterschaft zu sehen sein. Er musste sich bei der U22 EM in Rumänien nur dem Deutschen U19 Olympiasieger, Vize-Weltmeister und Europameister Peter Kadiru nach Punkten (split secision) geschlagen geben.
Programm:
Donnerstag, 13. April ¼ Finale Beginn 18.00 Uhr
Freitag, 14. April ½ Finale Beginn 17.00 Uhr
Samstag, 15 April Finale Beginn 16.00 Uhr
Der Eintritt ist frei und für Bewirtung ist gesorgt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago