Buchungsgebühren können anfallen
Gutes ZusammenLeben für Alle – wie kann das gelingen?
In einer Zeit immer größer werdender Spannungen und Polarisierungen mutet ein Konzept des Guten Lebens für Alle utopisch an. Doch dieses Konzept des Zusammenlebens (auf Kichwa: sumak kawsay), das auf die indigenen Völker Südamerikas zurückgeht, bietet Einiges, das für uns hier und jetzt wichtig sein kann. Fragen nach Wohlstand und Glück werden aus einer anderen Perspektive betrachtet. Das Seminar bietet folgende Möglichkeiten: Einblick in das Buen Vivir- Konzept; der Verbundenheit mit Pacha Mama, der Natur nachspüren, sowie die Konsequenzen erkennen, die sich daraus für das alltägliche Leben ergeben; der Verbundenheit mit Allen nachzugehen; gemeinsam Orientierung u. Stärke erleben, um persönliche und gesellschaft-liche Veränderung kreativ zu gestalten.
Alltagsszenen, die uns beschäftigen, in denen das Gute Leben für Alle noch nicht verwirklicht ist, werden mit der Methode des Bilder- und Statuentheaters und des Forumtheaters bearbeitet und transformiert. Die Bühne ist dabei die Probe für die Wirklichkeit!
Leitung:
Mag.a FH Lisa Kolb-Mzalouet,
DSA, freiberufliche Trainerin, Theaterpädagogin, AGB Ausbildungsleiterin, langjährige Trainerin zu interkulturellen Themen, Wien
Zeit: Freitag, 24. März 16.00 h –
Sonntag, 26. März 12.00 h
Kurs: 290,-
Unterkunft/Verpflegung:
106,50/EZ; 92,50/DZ
Dieses Seminar wird als gestaltpädagogisches Spezialseminar anerkannt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 38 mins ago