Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Carmen, Georges Bizet

Wann:

Do 31. Aug 2017, 19:30–22:00
Mi 11. Okt 2017, 19:30–22:00
Do 16. Nov 2017, 19:30–22:00

Wo: Krypta, Peterskirche Wien, Petersplatz 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: konzertagentur

Carmen
Georges Bizet

Carmen Flaka Goranci
Don José Ali Magomedov
Micaëla Juri Hasegawa
Escamillo Apostol Milenkov
Remendado Muratcan Atam
Frasquita Mariana Garci-Crespo
Ensemble In höchsten Tönen!

Musikalische Leitung Ekaterina Nokkert
Produktion Dorothee Stanglmayr

Georges Bizets Meisterwerk “Carmen” begeistert weltweit das Publikum durch musikalisches Feuer und Temperament. Bizets große Kunst, mit Noten zu verführen, wirkt in den alten Gewölben der KRYPTA sehr emotional, unter die Haut gehend und aufpeitschend. Der besondere Rahmen, die gute Akkustik sowie die Nähe zu den Künstlern ermöglichen ein ganz neues Kennenlernen dieser heißblütigen Oper.
Mit Flaka Goranci konnte eine Ausnahme-Besetzung als Carmen gewonnen werden. Ihr kostbarer Mezzosopran gepaart mit Temperament und Ausdruck lässt keine musikalischen und szenischen Wünsche offen. Ali Magomedov als Don José gehört derzeit zu den gefragtesten jungen Tenören. Seine Strahlkraft und darstellerische Qualität ergänzt die beiden Hauptrollen ideal. Juri Hasegawa in der Rolle der Micaëla feierte hier bereits als Mimi in “La Bohème” große Erfolge und ist ein Publikumsliebling. Apostol Milenkov als Escamillo ist dem KRYPTA-Publikum bestens bekannt als furchteinflößender Scarpia in “Tosca”.
OPER in der KRYPTA bietet hautnahen Operngenuss. Die Künstler spielen szenisch in Kostümen mit Theaterbeleuchtung direkt vor und zwischen ihrem Publikum. Bühne und Zuschauerraum sind eine Ebene. Die Werke werden nur minimal gekürzt (ohne Chor) und vom Steinway-Flügel mit starkem Fokus auf die großen Stimmen begleitet.
Für Einsteiger wie Kenner ist OPER in der KRYPTA gleichermaßen spannend. Durch die faszinierende Nähe zur Bühne entsteht ein Energieaustausch, der beide Seiten berührt. Zu erleben, wie kraftvoll und intensiv die Sängerinnen und Sänger ihre Kunst direkt vor einem zeigen, hinterlässt tiefe Eindrücke und ist unvergesslich.
Als kleinstes, aber sehr feines, Operntheater Österreichs etabliert, bestechen die Vorstellungen in der KRYPTA durch ihre Direktheit, die hohe Qualität und natürlich durch den ungewöhnlichen Spielort. Tief unter der Wiener Peterskirche gelegen, bietet der intime Saal persönliches Erleben, wie sonst kaum ein anderes Theater.

Zu jeder Jahreszeit ist die KRYPTA angenehm temperiert.