von Joachim Zelter | Uraufführung»Ja, ich bin ein Esel. Aber ein erfolgreicher Esel, ein preisge¬krönter Esel, ein hoch¬bezahlter Esel, ein allseitig anerkannter Esel, ein Vašičekesel. Ich Esel lese. Ich Esel lese Vašiček. Ich lese nicht irgendwo. Ich lese nicht irgendwas. Ich Esel lese vor Tausen¬den von Menschen. Ich Esel schlafe nur selten allein. Ich Esel finde Eselinnen. Ich Esel reise täglich mit drei Autos. Ich Esel bade mit Beatrice. Ich Esel treffe Miriams. Ich Esel schreibe Autogramme. Ich Esel nicke weniger als meine Zu¬hörer-Esel. Ich lese mit Esels¬geduld. Noch größer aber ist die Geduld meiner Zuhörer …«
Ein namenloser Schauspieler: Sein ganzes Leben rezitiert er das Monologwerk des Jahrhundertautors Emilian Vašiček. Er rezitiert landauf, landab, reist von Monolog zu Monolog, von Theater zu Theater, von Hotel zu Hotel, von Vašičekabend zu Vašičekabend … Bis er eines Abends das Manuskript zur Seite legt, ins Publikum blickt und anfängt, in seiner eigenen Person zu sprechen. Es ist der Beginn eines legendären Abends …
Vašičekesk!
BESETZUNG
Wilhelm Prainsack
REGIE
Tamara Hattler | Katarina Mirk (Assistenz)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago