Buchungsgebühren können anfallen
Franz Joseph Machatschek ist Maurer, Musikant und Mensch von Beruf. Lebensechte Romanfigur ist er mittlerweile ebenso, wie Komponist von Kinomusik (Aktueller Film: "Sommer in Wien"). Wie so vieles im Leben, würde er seinen Weg zum Kabarett als "Zufall" beschreiben. Wir sagen: "Schicksal." Ein Wiener Original eben, das dadurch besticht, dass es ist, was es ist. Er hat Lieder mit dabei, Lieder die sein Leben beschreiben. Manche sagen "der neue Kreisler" andere hören in ihm den gemeinsamen Ziehsohn von Qualtinger und Ostbahnkurti, die meisten aber kennen und schätzen den ehemaligen Maurermeister als DER Machatschek.
"Hast scho was für Ostern?" "Manst a Nest oder a Lied?" "A Lied ... fürs Nest." So hat der Machatschek das Osterlied geschrieben. "Übafoi im Hühnastoi". Und weil ein Lied selten allein kommt, hat sich der Machatschek diverse Feier- und Festtage zur Brust genommen und seinem galanten Grant freien Lauf gelassen. Reisen Sie durchs Jahr in 90 Minuten. Erleben Sie Neujahr, Dreikönig, Ostern, Muttertag und Schulbeginn ganz neu und trotzdem anders. Vehement begleitet von Franz J. Machatschek und seinem kongenialen Kübler Franz Löchinger. Die CD dazu wurde mitbesungen von Nadja Maleh und Hannes Ringlstetter.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 55 mins ago