Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Nov 2017, 19:00–21:00

Wo: "Galerie Sandpeck Wien 8“, Florianigasse 75, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Christiane Sandpeck

CD–Präsentation „Der Straßenhund!“
Freitag 24.11.2017 um 19Uhr
in der Florianigasse 75, Ecke Uhlplatz.

Im Frühjahr war Pomper wochenlang zu Fuß durch halb Österreich unterwegs, um so zu seinen Auftritten zu gelangen. An die 700 Kilometer hat er dabei zurückgelegt. Aus ökologischen und persönlichen Gründen auf diversen Landstraßen unterwegs, hatte er neben seiner Gitarre auch immer ein weiteres wichtiges Utensil mit dabei: einen mobilen Recorder. Aus diesem Material ist nun eine neue CD entstanden, die sich bezeichnenderweise „Straßenhund“ nennt. Persönlich, satirisch, politisch!
Harald Pomper geboren im Südburgenland. Zunächst Lehre zum Werkzeugmacher und Schlosser. Übersiedelung nach Wien und neben beruflichen Tätigkeit als Metallrestaurator im Kunsthistorischen Museum Wien, Besuch einer Abendschule für Berufstätige. Matura 2001. Ab 2004 berufliche Hinwendung zum politischen Journalismus und 2003 bis 2010 Studium in Wien und Hamburg. Seit 2011 hauptberuflich als Liedermacher und Satiriker in Wien, Berlin und dem Burgenland tätig.
2018:
Programm „Endspiel Demokratie II. Der Letzte macht das Licht aus“
Album: „Der Straßenhund hat Angst“
2017:
Album „Der Straßenhund“
Programm „Café Freudenhaus“ (mit Claudia Sadlo & Ben Turecek)
2016:
Programm „Endspiel Demokratie. Wie eine Gesellschaft über den Tisch gezogen wird“
2006 bis 2015
Mehrere Musikalben „Der Lack ist ab“, „Alkohol & andere Probleme“, „“Verlierer“ und Singles (in der Playlist von ORF Ö2) und mehrere Bühnenprogramme: U.a. „Spielen & sterben muss man alleine“, „Weihnachten is fiad Fisch“. Regelmäßig auf diversen Bühnen in Österreich und Deutschland zu sehen.
mehr: https://www.haraldpomper.com/ und www.sandpeck.com
freier Eintritt!