Buchungsgebühren können anfallen
Zwei Menschen balancieren auf einem Brett, das Brett balanciert auf einer Gasflasche – gegenseitige Abhängigkeit, gegenseitige Bedrohung. Ein Dritter rollt herein, die Menge lacht. Der Fall ist jetzt Spiel, nicht mehr Gefahr. Für einen Moment; dann ist die Bedrohung wieder real, sichtbar und fühlbar, im eigenen Körper und im Anblick der drei Körper, von denen einer kein Gefühl mehr in den Beinen hat. Der Atem erstarrt. Die Gasflasche bleibt ruhig – die Spannung bricht in erleichtertes Lachen.
„Extrêmités“ ist nicht nur extreme Akrobatik, sondern auch das fragile Zusammenspiel dreier Individuen, die die Gesetze der Schwerkraft in Frage stellen, ist doch jeder einzelne Schritt von der Bewegung eines Anderen abhängig. So demonstriert Cirque Inextremiste neben akrobatischen Kunsttücken auch ein Gleichnis für das menschliche Zusammenleben – nur miteinander leben wir gut.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago