Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Fest der Familie

Wann:

So 3. Sep 2017, 10:30

Wo: Erlöserkirche, Maria-Theresien-Straße 85 , Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: corneliaehj

Wieder mit einem Fest der Familie ­– einem Fest für, aber nicht nur für die Familie – beginnt die diesjährige Woche der Begegnung in der Erlöserpfarre in Lustenau

„Sich entscheiden & Chancen nutzen” – darüber möchten wir nach dem Familiengottesdienst und dem gemeinsamen Mittagessen mit Euch nachdenken.

Dabei geht es um den großen Bereich der Seelsorge und die enorme Verantwortung, die dabei mitspielt. Hat die Kirche überhaupt die Kompetenz dazu? Nur wenige Menschen trauen einem Seelsorger diese Fähigkeit zu. Und doch ist genau das die Chance, um sich weiterzuentwickeln: glaubens- und lebensmäßig. Nicht unbedingt, um frömmer zu werden, sondern um eine Entscheidungshilfe für die Fragen zu bekommen, die das Leben und den Glauben betreffen. Es geht um Schritte zur richtigen Zeit in die richtige Richtung.

Der Vortrag kann durchaus für jeden von uns eine Hilfe sein, denn es geht nicht vorrangig um Ehe, Familie oder Kinder sondern betrifft alle. Trotz dem Fest für die Familie.

Pfarrer Thomas Sauter wurde im Jahr 2000 in Feldkirch zum Priester geweiht. Durch die Priesterweihe wird die Vollmacht verliehen, den Dienst der Heilung, Heiligung, Befreiung und Verkündigung in der Kirche fortzusetzen. Das heißt nichts anderes, als dass Gott durch die Kirche und die Vollmacht des Priesters auch heute noch wirkt und Veränderungen herbeiführt.

„Mir geht es darum, die Menschen zu ermutigen, Seelsorge in Anspruch zu nehmen und darauf zu vertrauen, dass Veränderung eintritt. Ich bin davon überzeugt, dass Kirche in diesem Bereich eine nicht zu unterschätzende Kompetenz hat. Durch meine vielseitige Tätigkeit in der Seelsorge und der Begegnung mit Menschen, konnte ich verschiedenste Erfahrungen und Einblicke sammeln. Mit diesem Vortrag möchte ich einige Impulse geben, die Anstoß sein können um Chanchen zu nutzen.“