In einem sinnlich-hochemotionalen Pasticcio durchleben die Protagonisten die verschiedenen Stationen einer Jahrzehnte überdauernden Liebesbeziehung – einmal wie Romeo und Julia, dann wie Bonnie und Clyde. Ihren Ausgang nimmt die launige szenische Zeitreise rund um die Ehe bei Philemon und Baucis. Hauptsächlich Duette – durchwegs Perlen aus Händels Opernschaffen – formen das musikalische Programm, unterbrochen durch tänzerische Orchesterwerke.Das von der renommierten Regisseurin Mareike Zimmermann erdachte Konzept findet ihre Idealbesetzung in den charismatischen Jakob-Stainer-Preisträgern und international begehrten Spezialisten Maria Erlacher und Markus Forster, die auch privat ein Paar sind. Mit den Tiroler Barockinstrumentalisten unter Wolfgang Kostner sind den Solisten ein stilsicheres Originalklangensemble mit bekannt leidenschaftlicher Ernsthaftigkeit zur Seite gestellt.
Interpreten:Ensemble Amarena – Maria Erlacher & Markus ForsterOrchester der Tiroler BarockinstrumentalistenWolfgang Kostner, Dirigent
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago