Buchungsgebühren können anfallen
Das Duett S/M (Stage/Made) von Claire Lefèvre und Evandro Pedroniist ein choreografisches Improvisationsspiel, in dem das Entstehen einer Tanzperformance live und im Moment ausgehandelt wird. Jeden Abend zeigt sich den ZuseherInnen ein Arbeitsprozess, der sensibel wechselseitige Macht-, Hierarchie- und Fürsorgeverhältnisse zwischen Tänzer und Choreografin freilegt.
S/M (Stage/Made) basiert auf einer Recherche, die sich mit Improvisationstechniken und Entscheidungsprozessen in Choreografie und Performance beschäftigt. Claire Lefèvre und Evandro Pedroni nutzen Autorität und Hierarchie als kreative Werkzeuge, um Aushandlungsprozesse in der künstlerischen Arbeit sichtbar zu machen. Beobachtet man ihr gemeinsames Spiel mit Improvisation, Autorität und Hierarchie, so ist es nach einer Weile gar nicht mehr so klar, wer tatsächlich die choreografischen Fäden in der Hand hält.
Die französische Choreografin und Performerin Claire Lefèvre und der brasilianische Tänzer und Performer Evando Pedroni leben beide in Wien und arbeiten seit ihrer gemeinsamen Ausbildung am SEAD (Salzburg Academy of Dance) zusammen. Für S/M (Stage/Made) kollabieren sie mit dem Lichtdesigner Hannes Ruschbaschan. Beide hatten bereits erste Showings in Wien, u. a. im brut und im Tanzquartier. Claire Lefèvre zeigte eigene Stücke auch bei internationalen Festivals, und Evandro Pedroni performte zudem in Stücken von Oleg Soulimenko, Martin Nachbar, Akemi Takeya u. a.
Komplettes Festivalprogramm unter: http://brut-wien.at/de/Programm/Festivals-Projekte/Festivals/imagetanz-2017
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 31 mins ago