Gast ist der deutsche Organist und Musikforscher Roland Götz. Roland Götz hat vor Jahren das Studio XVII in Augsburg als Zentrum seiner Forschertätigkeit gegründet, die er vor allem der Orgelmusik von der Gotik bis in die galante Zeit der Empfindsamkeit widmet. Als Spezialist für die Tastenmusik dieser Jahrhunderte gab er viele Konzerte in den meisten europäischen Ländern, kombiniert mit zahlreichen Aufnahmen bei verschiedenen Rundfunkanstalten. Für den Bayerischen Rundfunk gestaltet er immer wieder Sendungen zur Thematik seines Forschungsgebietes.
Roland Götz stellt sein Bludescher Konzertprogramm unter das Motto „130 Pfeifen und ein Vogel“ und bringt Orgelmusik von Meistern des 16. und 17. Jahrhunderts aus Spanien, Süddeutschland, Italien. Holland und England zu Gehör. Er spielt diese Musik auf seiner eigenen Baldachinorgel, welche einen originalgetreuen Nachbau der Baldachinorgeln des 16. Jahrhunderts darstellt
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago