Tangente in Kooperation mit der Onassis Stiftung
Harris Lambrakis ist einer der besten Nayspieler weltweit. Er studierte Musikwissenschaft, byzantinische Musik, Jazz und Komposition. Seit 2000 unterrichtet er Nay am Nationalen Konservatorium. Nay ist eine Rohrflöte, die in der zentralasiatischen Musik gespielt wird.
Über 10 Jahre schon besteht das Harris Lambrakis Quartett, das anfangs in verschiedenen Clubs in Athen, später in ganz Griechenland und Cypern spielte. Es hat einen starken und unabhängigen Sound entwickelt, der nicht in eine Kategorie eingeordnet werden kann.
Die Band ist kein Jazzquartett im klassischen Sinne, sie ist auch keine world music Gruppe, ihre Musik ist irgendwo zwischen Jazz und Modaler Musik angesiedelt. Da jeder Musiker seine musikalischen Erfahrungen einbringen kann, ergibt sich ein wunderbares Zusammenspiel von verschiedenen Einflüssen, was in einem grossartigen musikalischen Experiment mündet.
Harris Lambrakis nay
Dimitris Theocharis p
Dimitris Tsekouras b
Nikos Sidirokastritis dr
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago