Buchungsgebühren können anfallen
StudentInnen der Staatlichen Kunstakademie Tiflis/Georgien - Schauspiel
Nach den bezaubernden Gastspielen in den letzten Jahren lassen die Studenten der staatlichen Kunstakademie Tiflis, Georgien, wieder die Puppen tanzen! Diesmal kommen Episoden aus dem Leben Don Quijotes, des letzten Ritters, zur Aufführung.
Don Quijote hat Dulsinea Taboseli als seine Angebetete auserwählt und Heldentaten für sie vollbracht, obwohl er sie nur ein einziges Mal gesehen hat. Nach jeder vollbrachten Heldentat hat er einen Brief an seine Auserwählte geschrieben, doch wagte er es nicht, ihr die Briefe zu senden. Erst nach dem Tod des Helden gelangen die Briefe in die Hände von Dulsinea Taboseli. Sie ist inzwischen eine alte Frau, hat drei Kinder und viele Enkelkinder. Doch die Geschichte vom letzten Ritter bleibt lebendig, denn eine der Töchter veröffentlicht ein Buch mit dem Titel Don Quijote de La Mancha. - Solange es die Liebe gibt, gibt es unbedingt auch Ritter!
2011 wurde in der Theater-Werkstatt der Staatlichen Kunstakademie Tiflis, Georgien, das Joseph-Hipp-Puppentheater von zwei Gründervätern ins Leben gerufen: Unternehmer, Maler, Kunsterzieher Claus Hipp und Kunstprofessor Giga Lapiashvili. Das Konzept ihres Puppentheaters: Die jungen KünstlerInnen fertigen die Puppen, Kostüme, Dekoration und Requisiten selbst und agieren darüber hinaus auch als SchauspielerInnen mit zur Perfektion gebrachtem Spiel.
Kartenpreis: € 15,-
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago