Theaterstück nach dem Roman von Ödön von Horváth
INHALT
Die Diktatur ist angebrochen, in den Schulen herrschen Zucht und Ordnung, jedes individuelle Denken ist verboten. Um sich für den Krieg zu rüsten, fahren die Schüler auf ein Zeltlager. Ihr Lehrer ist frustriert, denn er hat andere Ideale, doch wenn er widerspricht, verliert er seinen Job. So zieht er sich in die Natur zurück und vernachlässigt seine Schüler. Andererseits spioniert er ihnen hinterher, denn eigenartige Dinge passieren im Wald. Als am letzten Tag der Schüler N erschlagen aufgefunden wird, überstürzen sich die Ereignisse. Wer hat den brutalen Mord begangen? Und was sagt das über den moralischen Zustand der Jugend aus?
Ein Stück über den Gewissenskonflikt eines Lehrers in einer faschistischen Diktatur, verpackt in einen spannenden Krimi.
--
PRODUKTIONSTEAM
SCHAUSPIEL Angela Ahlheim, Alexander Lughofer, Rudi Müllehner, Samuel Pock, Eugen Victor STÜCKFASSUNG & INSZENIERUNG Cornelia Metschitzer FOTO- UND VIDEOEINSPIELUNGEN Bernhard Mayer LICHTDESIGN & TECHNIK Florian Kirchweger, Michael Kment, Katrin Neubauer SUJET & GRAFIK & FOTOS Bernhard Mayer PRODUKTION Tribüne Linz
--
SONDERVORSTELLUNGEN FÜR SCHULKLASSEN AUF ANFRAGE (14+).
--
KARTEN UNTER
ONLINE-DIREKT
0699 11 399 844
karten@tribuene-linz.at
KARTENPREISE
EUR 18 (norm.); EUR 16 / 14 / 12 / 8 (erm.)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 35 mins ago