Ein literarisch-musikalischer Abend mit Karl Markovics und den Oberösterreichischen Concert-
Schrammeln
Wie uns das Leben den Garaus machen kann, noch bevor es eigentlich zu Ende ist, davon handeln die Geschichten dieses Abends: von den kleineren und größeren Kalamitäten rund um die Grundbedürfnisse der leiblichen und seelischen Existenz. Vom Gegenüber, von den Abscheulichkeiten der Sprache, von schlechter Bedienung, vom zu Guten und zu Vielen, vom zu Schlechten und zu Wenigen, von verlorenen Träumen, von der Begierde und überhaupt von allerlei Schicksalsschlägen. Oder auch einfach nur vom Pech. Doch lasst nicht alle Hoffnung fahren! Dort, wo sich der Spaß aufhört, liegt nur das eine Ende der göttlichen Komödie: Die Hölle des Alltags. Das andere ist der Himmel der Unbeteiligten.
Karl Markovics liest Texte von Anton Kuh, Karl Kraus, Alfred Polgar, Friedrich Torberg, Ernst Jandl, Felix Salten und Peter Altenberg. Musikalisch begleiten ihn dabei die Oberösterreichischen Concert-Schrammeln mit Musik von von Johann Schrammel, Franz Schubert Robert Stolz, Josef Mikulas u.a.
Tickets für das Hauptstück Figaro und alle Gastprogramme sind erhältlich über www.wienerlustspielhaus.at, bei Wien-Ticket - 01 588 85 oder www.wienticket.at,
bei Ö-Ticket – 01 96 0 96 oder www.oeticket.com – in allen Filialen der Bank Austria sowie ab 20. Juni direkt an der Tageskassa des Lustspielhauses Am Hof.
Ticketpreise: 15 -40€
Nähere Details unter www.wienerlustspielhaus.at
Foto: Till Brönner
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago