Buchungsgebühren können anfallen
FILMSCREENING im Rahmen des Festivals der Kultur 2017
VIENNAS LOST DAUGHTERS von Mirjam Unger
18.05.2017, 18.00 Uhr
Votivkino
Sie haben Wien verloren und Wien hat sie verloren: Anita, Dorit, Eva, Hennie, Lizzy, Susanne, Susy und Rosalie, die Protagonistinnen von Mirjam Ungers Dokumentarfilm, wurden neben 10.000 anderen Kindern aus Österreich, Deutschland und der Tschechoslowakei kurz vor dem Zweiten Weltkrieg durch die so genannten Kindertransporte vor dem nationalsozialistischen Regime nach England gerettet. In Amerika haben sie nach dem Krieg Familien gegründet und sich neue Existenzen aufgebaut. Jetzt haben sie sich entschlossen, die Türen zu ihrer Geschichte in Wien – einem Wien das in New York weiter lebt – zu öffnen und durch „Vienna’s Lost Daughters“ Einblicke und Rückblicke in die äußerst privaten Bereiche ihres Lebens zu gewähren.
Anschließend spricht die Regisseurin Mirjam Unger mit Giora Seeliger über die Frage, wie sich Erinnerung über Generationen hinweg manifestiert, was verloren, und was geblieben ist, was die Kinder und Enkelkinder weiter tragen werden.“
Karten zum regulären Eintrittspreis.
Reservierungen:
http://cinema.votivkino.at/login.asp?url=%2Fres.asp%3FPrgID%3D71908
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 38 mins ago