Buchungsgebühren können anfallen
Dominique Horwitz erzählt in seinem Roman eine turbulente Kriminal- und Liebeskomödie. In der "Villa Gründgens", dem Weimarer Alterssitz für Bühnenkünstler, wird die Probenarbeit des "Schiller-Zirkels" jäh unterbrochen: Aus der greisen Theatergruppe stirbt unter mysteriösen Umständen einer nach dem anderen. Roman Kaminski, Kutscher und Stadtführer in der Goethe-Stadt, sieht sich gezwungen, der rätselhaften Todesserie auf den Grund zu gehen. Doch der ehrgeizige Kommissar Westphal scheint Kaminski in der Hand zu haben, der zu allem Überfluss auch noch zwischen zwei Frauen steht.
"Im Roman geht es zu wie in einem deutschen Kleinwagen: Es wird kräftig auf alle anderen gepöbelt und geschimpft. Wer das weder im echten Leben noch in Büchern mag, wäre hier an der falschen Adresse. Wer sich sagt, es sei eben den Menschen aufs Maul geschaut, wird seinen Spaß haben an diesem turbulenten, spannenden, heiteren Kriminalroman. Happy End inklusive" (ndr.de)
Lesung Mo 4. Dezember 2017 | 20 Uhr | € 19.-
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago