Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 19. Jan 2017, 19:00

Wo: Visionscafé, Marktstraße 40, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

im Rahmen des Hohenemser Frauentreff organisiert Südwind eine Lesung mit der Kulturvermittlerin Bouthaina Fabach. Sie liest Texte, die sie für die Vorarlberger Zeitschrift für Kultur und Gesellschaft zum Thema Flucht verfasst hat.
Bouthaina Fabach ist ursprünglich studierte Milekularbiologin und lebte bereits in Tunesien, Frankreich, der Schweiz und in Österreich. Nach einigen Jahren in der Forschung (u.a. ETH Zürich) widmet sie sich den Themen Pädagogik, Kinderpsychologie, Flucht & Migration und Islam. Sie arbeitet als Übersetzerin, Autorin, Moderatorin, im Verlagswesen und begleitet Kunstprojekten. Eines ihrer Projekte hieß "Das kleine Ich bin Ich spricht Arabisch". Für das Vorarlberg Museum hielt sie Führungen in arabischer Sprache.
Im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements begleitet und unterstützt sie Flüchtlinge. Sowohl für die Zeitschrift original, als auch für die Vorarlberger Zeitschrift für Kultur und Gesellschaft schrieb sie Artikel über das Thema Flucht und die Erfahrungen von Geflüchteten.
Am 19.1.2017 wird sie uns eine Kostprobe der veröffentlichten Texte geben.

Ort: Visionscafé Hohenems, Marktstraße 40, 6845 Hohenems
Eintritt: frei. Sprache: Deutsch