Thomas Sautner liest erstmalig in Vorarlberg in der Bibliothek Satteins aus seinem soeben erschienenen Roman „Das Mädchen an der Grenze“. Die Welt und die Dinge sind anders beschaffen, als es den Anschein hat. Wir schreiben das historische Wendejahr 1989, der Eiserne Vorhang fällt. Das Mädchen Malina, das mit seiner Familie in einem alten Zollhaus lebt, nimmt Dinge wahr, die niemand sonst zu erkennen vermag.
Thomas Sautner eröffnet den Leserinnen und Lesern den Blick auf ein Leben, wie es zuvor nicht gedacht wurde. Was ist Wahrheit? Wohin führt Verstand? Und wie weit reicht Liebe?
Thomas Sautner, 1970 in Gmünd geboren, ist Schriftsteller und Essayist. Unter anderem erschienen von ihm die Romane „Fuchserde“, „Fremdes Land“ und „Die Älteste“. Thomas Sautner lebt in seiner Heimat, dem nördlichen Waldviertel, sowie in Wien.
Eintritt € 10,-/KulturpassbesitzerInnen kostenlos.
Diese Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung der Bibliotheken im Walgau: Bludesch, Bürs, Frastanz, Göfis, Ludesch, Nenzing, Satteins und Thüringen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago