MoZuluArt (Zulu Art Meets Mozart) - das sind drei afrikanische Stimmen und eine kongeniale Klavierbegleitung. Musikalisch stehen sie für die Verschmelzung traditioneller Zulu-Klänge mit kassischer Musik. Als Konzept überzeugte das zunächst die Plattenfirma Universal Music. Dann ließen sich die Wiener Symphoniker auf das Experiment ein und luden MoZuluArt zu sich auf die Bühne, um gemeinsam mit ihnen die Wiener Festwochen vor einem Millionenpublikum zu eröffnen. Das löste regelrechte Begeisterungsstürme aus.
Die Art wie MoZuluArt Mozarts Musik auf einfühlsame Weise zum Klingen bringt ist überraschend neu. Begleitet vom Ambassade Sreichquartett, einem Quartett der Wiener Symphoniker, begeistert MoZuluArt mittlerweile das Publikum in ganz Europa. Dieses erfolgreiche Projekt passt in keine Schublade, verführt zum Mitsingen, zum Mitklatschen und führt an den Quell der Lebensfreude. Bislang endeten noch alle Konzerte mit Standing Ovations.
Ramadu (Gesang und Perkussion)
Vusa Mkhaya Ndlovu (Gesang)
Blessings Nqo Nkomo (Gesang)
Roland Guggenbichler Klavier
Ambassade Streichquartett
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago