Lange Haare, kurzer Rock, E-Gitarre um die Hüfte - eine gute Kombination, um Aufmerksamkeit zu erregen. Dennoch geht die Band um Frontfrau Cato Van Dyck nicht den einfachen (Pop-)Weg, um mit ihrer Musik Erfolg zu haben.
Das niederländisch-neuseeländische Trio entstand 2012 und vermischt von Beginn an Folk, akustischen Blues und Funk mit psychedelischen Elementen. Dank Van Dycks hoher, sinnlicher Stimme entsteht eine Kombination, die auch in den Clubs der Heimat gut ankommt.
Auf das Debütalbum "Loves Voodoo!" (2013) folgen europaweite Auftritte und Gigs auf den renommiertesten Festivals. 2015 erscheint in den Niederlanden der Nachfolger "Shamanaid", der ab 2016 auch außerhalb in den Vertrieb kommt.
Spätestens seitdem haben die Holländer mit ihrem extrem tanzbaren Sound international auch die letzten Kritiker überzeugt. Ihre Gigs gleichen Voodoo-Messen und Sängerin Cato ist die rätselhafte Hohepriesterin.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago