DE 2008; Regie: Emily Atef; Darsteller: Susanne Wolff, Johann von Bülow, u.a.; Dauer: 93 Min.; dF;
Eine Veranstaltung des Vereins JoJo „Belastete Familien im Pinzgau stärken“. Im Anschluss an den Film findet eine Diskussionsrunde statt.
Alles ist bereit für die Geburt des ersten Babys von Rebecca und Julian: sie haben ein geräumiges Haus zur Verfügung, Julian hat einen guten Job, Vorfreude macht sich breit... doch nach der Geburt vermag es Rebecca nicht, eine emotionale Bindung zu ihrem Kind aufzubauen. Zunehmend kapselt sie sich von der Außenwelt ab. Julian, ganztägig auf Arbeit, erkennt die Depression nicht. Seine Frau muss derweil erschreckt feststellen, langsam zu einer Gefahr für ihr Kind und sich selber zu werden. In einem Anfall von Verzweiflung reißt Rebecca aus, taumelt ziellos durch den nächtlichen Wald und bricht lebensmüde zusammen. Einige Tage später findet die aufgelöste Familie sie in einer Klinik auf. Der Heilungsprozess jedoch geht nur langsam voran...
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 20 mins ago