ARSONORE lädt zum opulenten Abschlussfest in die Helmut List Halle. Ein Abend in drei Teilen mit zwei Pausen. Ein umfassender Querschnitt durch das österreichische Musik- und Literaturschaffen, wie es in dieser Form noch nie zu erleben war.
Weltstars der Klassik treffen auf herausragende Studierende der Kunst- universität Graz und gestalten in künstlerischer Verbundenheit einen Konzertreigen, der von Franz Schubert’s Liebeserklärung an die Nacht erzählt, dem wienerischsten aller Geiger, Fritz Kreisler, seine Referenz erweist, Schoenberg als Erneuerer und Brecher von starren Traditionen feiert, wo Werner Pirchner und Kurt Schwertsik ihre genial-absurden Kompositionspirouetten drehen und gleich darauf alte, ins Herz geschlos- sene Wienerlieder erklingen. Genießen Sie Dichtkunst von johann Nestroy bis H.C. Artmann, von der Kaffeehausliteratur eines Anton Kuh über das unvergessliche Grazer Sprachgenie Wol Bauer, interpretiert von Wolfram Berger, bis hin zu einem Text aus der Feder von Österreichs Starautorin Valerie Fritsch, den sie auch persönlich liest.
Der schillernde Bogen reicht vom jodler bis zu neuer österreichischer Volks- musik, die auch zeitgenössische Elemente nicht scheut, und vom Barock über jazz bis hin zu weitgehend unbekannten Liedern einer der größten Legenden des Austropop, Schiffkowitz (STS), die er gemeinsam mit Markus Schirmer singen und musizieren wird.
Feiern Sie mit uns ein Fest, das in Ihren Ohren und Herzen bestimmt noch lange nachklingen wird!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 56 mins ago