Seit 20 Jahren sitzen Of Montreal und ihr Frontmann Kevin Barnes mitten in der amerikanischen Indie-Landschaft und genießen die künstlerische Freiheit, keinen kommerziellen Druck zu haben.
Während das im Gründungsjahr 1997 veröffentlichte Debütalbum "Cherry Peel" noch lieblichen, einfach gestrickten Lo-Fi-Pop im Stil von Weezer brachte, wird der Drittling "The Gay Parade" von der Musikpresse bereits als Indiepop-Version des Beatles-Geniestreichs "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" abgefeiert. Nach einer Kurskorrektur hin zu den tanzbaren Rhythmen von Prince, einer Ideenverdichtung und eingängigeren 60s-Harmonien sowie einem Anflug von Krautrock-Referenzen findet man irgendwann zu sich selbst.
Auf ihrem aktuellen und bereits 18. Album "Innocence Reaches" geht es um Identität und Genderfragen, musikalisch wird Bowie und Prince gehuldigt - erstmals live zu hören am 18.07.2017 im Fluc!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago