Seit 20 Jahren sitzen Of Montreal und ihr Frontmann Kevin Barnes mitten in der amerikanischen Indie-Landschaft und genießen die künstlerische Freiheit, keinen kommerziellen Druck zu haben.
Während das im Gründungsjahr 1997 veröffentlichte Debütalbum "Cherry Peel" noch lieblichen, einfach gestrickten Lo-Fi-Pop im Stil von Weezer brachte, wird der Drittling "The Gay Parade" von der Musikpresse bereits als Indiepop-Version des Beatles-Geniestreichs "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" abgefeiert. Nach einer Kurskorrektur hin zu den tanzbaren Rhythmen von Prince, einer Ideenverdichtung und eingängigeren 60s-Harmonien sowie einem Anflug von Krautrock-Referenzen findet man irgendwann zu sich selbst.
Auf ihrem aktuellen und bereits 18. Album "Innocence Reaches" geht es um Identität und Genderfragen, musikalisch wird Bowie und Prince gehuldigt - erstmals live zu hören am 18.07.2017 im Fluc!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago