Diese Veranstaltung ist schon vorbei
OKR-Forum – beschäftigt sich mit dem Performance Management

Wann:

Di 24. Okt 2017, 16:00–20:00

Wo: Wirtschaftsuniversität Wien, Welthandelsplatz 1, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Für Startups und Unternehmensvertreter: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Alexandray4p

Das Wiener Beratungs- und Innovationslabor Wonderwerk Consulting lädt am 24. Oktober 2017 zum ersten OKR-Forum in Wien. Von 16.00 bis 20.00 Uhr dreht sich in der Wirtschaftsuniversität Wien (Learning Center, Clubraum im 1. Stock) alles um OKR. Das Kürzel steht für Objectives & Key Results und ist ein agiler Planungs- und Steuerungsansatz, der jedem Ziel (Objective) messbare Schlüsselergebnisse (Key Results) zuordnet.

Diese Management-Methode wurde von Intel-Mitgründer Andy Grove erfunden und wird in sehr erfolgreichen Technologieunternehmen wie z.B. Intel, Google, Uber, Twitter, Dropbox, airbnb, Netflix, Slack, LinkedIn, Zalando, Runtastic und Shpock angewendet. Im Vergleich zu herkömmlichen Planungs- und Steuerungsansätzen ist OKR mit kürzeren Planungszyklen versehen und der Partizipationsgrad von MitarbeiterInnen in der Zielplanung ist besonders stark ausgeprägt.

Nach einer Key Note von Thomas M. Klein, Co-Founder und Geschäftsführer von Wonderwerk Consulting, spricht Thomas Kleindessner, VP of Product Runtastic GmbH, über OKR bei Runtastic. Es folgt Valerie Wiederkehr, HR Managerin und Projektmanagerin für OKR bei Shpock, mit ihrem Vortrag. Eine Q&A-Session mit allen ReferentInnen rundet das Profil der Veranstaltung ab und ermöglicht es den TeilnehmerInnen mit den Vortragenden über konkrete OKR-Praxisfälle zu diskutieren.

„Wonderwerk Consulting unterstützt Startups, KMUs und Konzerne bei der Gestaltung und Implementierung von OKR. Mit dieser Veranstaltung bieten wir einen kompakten Überblick, wie Jungunternehmen ihr Wachstum wirkungsvoll steuern können“, resümiert Thomas M. Klein.

Foto: Thomas M. Klein, Co-Founder und Geschäftsführer von Wonderwerk Consulting freut sich auf das OKR-Forum. © Klaus Vyhnalek