Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Roméo et Juliette, Charles Gounod

Wann:

Do 4. Mai 2017, 19:30–22:00
Do 11. Mai 2017, 19:30–22:00
Mi 31. Mai 2017, 19:30–22:00

Wo: Krypta, Peterskirche Wien, Petersplatz 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: konzertagentur

OPER in der KRYPTA präsentiert aus dem Triptychon “Romeo und Julia”:
“I Capuleti e i Montecchi” – Vincenzo Bellini 20. u. 27.04.
“Roméo et Juliette” – Charles Gounod, 04., 11. u. 31.05.
“West Side Story” – Leonard Bernstein, 18. u. 24.05., 01. u. 08.06.

Roméo et Juliette
Charles Gounod

Juliette Capulet Juri Hasegawa
Roméo Montaigu Sergio Tallo-Torres
Tybalt Savva Tikhonov
Graf Capulet Il Hong
Gertrude Kerstin Eder
Stéphano Kerstin Eder
Mercutio Joel A. Wolcott
Frère Laurent Florian Temme-Boberski
Herzog von Verona Florian Temme-Boberski

Musikalische Leitung Ekaterina Nokkert
Regie Joel A. Wolcott
Produktion Dorothee Stanglmayr

Als zweites Werk dieses spektakulären Triptychons rund um das berühmteste Liebespaar der Welt “Romeo und Julia” zeigt OPER in der KRYPTA Charles Gounods beliebteste Oper “Roméo et Juliette”. Mit gleich vier großen Duetten der beiden Liebenden ist es besonders nah am Original der Geschichte. Die Ausnahme-Besetzung garantiert einen unvergesslichen Opernabend der Extraklasse. Selten erlebt man ein glaubwürdigeres Liebespaar.
Die Krypta mit ihren lediglich 80 Sitzplätzen erweist sich als idealer Spielort für szenische Oper. Ohne Abstand zum Publikum singen und spielen die Künstler direkt vor und zwischen ihren Gästen. Bühne und Zuschauerraum sind eine Ebene. Mit Theaterlicht und Requisiten präsentieren sie das Werk leicht gekürzt (ohne Chor) mit Klavierbegleitung. So bleibt der Fokus auf den großen Stimmen und ermöglicht tiefe Einblicke in die Komposition.
Für Einsteiger wie Kenner ist “OPER in der KRYPTA” gleichermaßen geeignet. Durch die Nähe zu den Künstlern entsteht ein Energieaustausch, der beide Seiten berührt. Zu erleben, wie kraftvoll und intensiv die Sängerinnen und Sänger ihre Kunst direkt vor einem zeigen, hinterlässt tiefe Eindrücke und ist unvergesslich.
Als kleinstes, aber sehr feines, Operntheater Österreichs etabliert, bestechen die Vorstellungen in der KRYPTA durch ihre Direktheit, die hohe Qualität und natürlich durch den ungewöhnlichen Spielort. Tief unter der Wiener Peterskirche gelegen, bietet der intime Saal persönliches Erleben, wie sonst kaum ein anderes Theater. Zu jeder Jahreszeit ist die KRYPTA angenehm temperiert.