Lady Morellino und der Schweizer Weinpapst laden zur Saffredi-Vertikale
Bereits mit dem ersten Jahrgang eines Weines sorgte 1987 ein gerade frisch übernommenes Weingut aus der südlichen Toskana für Furore. Der Saffredi von der Fattoria Le Pupille, damals ein reinsortiger Cabernet Sauvignon, begeisterte die Weinwelt. Hinter dem Sensations-Wein stand eine 22-jährige Frau: Elisabetta Geppetti, die zwei Jahre zuvor das Weingut nach dem Tod ihres Schwiegervaters neu aufgestellt hatte. Inzwischen hat sich der Saffredi, der nach ihrem Schwiegervater Alfredo benannt ist, zur Cuvée entwickelt. Aufgrund ihres jahrzehntelangen Engagements für die Region wird sie „The Lady of Morellino“ (Morellino = Sangiovese) genannt und gilt als Botschafterin der Maremma.
Gemeinsam mit dem vielgereisten Schweizer Weinkritiker René Gabriel, der nicht nur für seine fachlichen Kommentare, sondern auch für seine humorvolle Art des Vortrages bekannt ist, präsentiert Elisabetta Geppetti am 2. Februar 2017 ihre Weine bei WEIN & CO in der Mariahilfer Straße. Highlights werden die beiden Querverkostungen mit jeweils sechs Jahrgängen des Morellino di Scansano Riserva und des Kultweines Saffredi sein. Unter anderem mit dabei: der 2010-er, der 96 Parker Punkte bekam: „It’s a masterpiece!“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 52 mins ago