Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 18. Feb 2017, 19:00
Sa 25. Mär 2017, 19:00

Wo: Häuserl am Spitz, Franz-Sillerweg 116, 12. Meidling, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Werk X

eine light-kulturelle Show – diesmal mit: die vorspielservice – die korrupte Show-Plattenbörse – mit: AMINA HANDKE & CHRA

– Im Gasthaus Häuserl am Spitz, Franz-Siller-Weg 116, 1120 Wien.

Aus­ge­suchte Vinyl­plat­ten aus den Archiven von female:pressure DJs wer­den von ihren Besitzer­innen per­sön­lich vorgespielt, kom­men­tiert und ver­steigert. Die exklus­ivste Ser­vi­ce­plat­ten­börse der Welt und Vinylre­cyc­ling auf hohem Niveau, außer­dem eine ungewöhn­liche DJ-​Performance mit stets begeisterter Publikumsbeteiligung.
Jede Vor­spiel­erin stellt abwech­selnd 3 Plat­ten vor, von denen sie sich trennen will. Die Plat­ten wer­den mit wichti­gen Fak­ten, per­sön­lichen Anekdoten und nebensäch­lichen Geschichten kom­men­tiert, bei Bedarf wird außer­dem mitgesungen oder es wer­den unter­schied­liche Abspielm­odi vorge­führt (Scratchen, Rewinden, Tempowechsel).
Fixe Aus­rufpre­ise sind 2€ für LPs und 1€ für Maxis, um eine nieder­schwellige Publikumsbeteiligung zu gewähr­leisten, wobei ganz im Sinne einer kor­rupten Börse indi­vidu­elle Ver­än­der­ungen vor­gen­om­men wer­den können. Je nach Pub­likumss­tim­mung ergeben sich darauf­hin unter­schied­liche Ver­steiger­ungs­dy­namiken. Die Show kann mindes­tens eine Stunde dauern und von DJ-​Sets des Teams eingerahmt werden.

die vor­spielser­vice is a female:pressure project

„Schnitzel im Kontext“ ist eine echte Early-Night-Show, zu der das WERK X einmal im Monat im idyllischen Gasthaus Häuserl am Spitz, in der Meidlinger Gartensiedlung Esparsette, einfallsreiche Gäste von nah und fern, aus wahrer Kunst, abwegiger Kultur und antonymer Politik einlädt. „Schnitzel im Kontext“ ist wie ein literarischer Salon, eine Diashow, eine Wohnzimmerparty, eine Orgie, eine Radiosendung, eine geile Performance oder ein Facebook Chat für cross-cultural RandbezirklerInnen und (leid-)geprüfte GroßstädterInnen. Der public dialog wird zur Show in Zeiten der Unvereinbarkeit. Die Spontaneität der ExpertInnen wird zur Kunsterfahrung im Live-Kontext. Und Schnitzel gibt's auch!

--- Zu jeder Eintrittskarte gibt’s GRATIS ein Schnitzel mit Garnitur! ---